uea
amw

Da das Wort Amorbach in unserem Vereinsnamen vorkommt wundern sich mit Sicherheit Einige warum das so ist, wenn unser Trainingsort doch ganz wo anders ist?

Das liegt zum einen einfach daran dass unser Vereinsgründer aus Amorbach stammt. Und daher möchten wir diesen ambPunkt auch den Interessierten etwas näher bringen. Zum anderen hatten sich die Räumlichkeiten in Großheubach angeboten, da diese für unsere Zwecke sehr gut geeignet sind. Und daher findet unser Training dort statt.

Amorbach ist eine kleine Stadt mit ca. 4.700 Einwohnern mitten im schönen Odenwald. Man könnte auch sagen im Dreiländereck. Denn Amorbach liegt zwar noch in Bayern, oder sollte man sagen Unterfranken? , dennoch ist man innerhalbamb4 von zehn Minuten in Hessen und ebenfalls in Baden Württemberg. Der Ort liegt also auf dem Land und weit ab von Großstätten, trotzdem liegt er relativ zentral.

 

Das schöne daran ist, dass Amorbach eigentlich unverwechselbar ist, denn im Vergleich zu vielen anderen Ortschaften oder Städten gibt es Amorbach nur ein einziges Mal in Deutschland. Und da unserem Vereinsgründer sein Heimatort etwas am Herzen liegt kommt dieser auch in unserem Vereinsnamen vor, da er auch diesen unverwechselbar macht.

 

Aber wer meint: „na ja, ein kleines Bauernkaff eben“… der irrt, denn Amorbach hat durchaus auch seine kleinen Highlights, was man nicht zuletzt wohl dem Fürstenhaus zu Leiningen zu verdanken hat, dem auch unser Altbundeskanzler Helmut Kohl regelmäßige Besuche, freundschaftlicher Natur, abstattete und auch des öfteren einige Tage seines Urlaubs hier verbrachte. Neben einigen Sehenswürdigkeiten muss man vor allem die evangelische Kirche erwähnen die eine der größten Orgeln von ganz Europa beherbergt. Dieses nur kurz am Rande für alle die dies interessiert.

 

 

amb2

 

Alles in allem ist Amorbach einfach eine liebenswürdige kleine Stadt die durchaus Ihren eigenen Charme besitzt.

 

Aber das ist so wie mit allem anderen auch – entweder man mag es oder eben nicht…
 
 

basu