dab
 
dabl
 

Der Deutsche Aikido-Bund e.V. (DAB) wurde am 10. April 1977 mit dem primären Satzungszweck der Erhaltung und Verbreitung der Lehre und Technik des von O Sensei Morihei Ueshiba entwickelten Aikido in einem anerkannten, eigenständigen und von äußeren Einflüssen freigestellten Fachverband gegründet.

Der DAB ist der vom Deutschen Olympischen Sportbund anerkannte Fachverband für Aikido und einer der größten Aikido-Fachverbände in Deutschland mit zahlreichen Vereinen und Mitgliedern.

 

Der DAB führt regelmäßig Bundeslehrgänge, Danprüfungen, Übungsleiterschulungen und –prüfungen zur Vergabe von Fachlizenzen des Deutschen Olympischen Sportbundes durch.

 

mg

Der Deutsche Aikido-Bund e.V. unterstützt seine Mitglieder durch zahlreiche Angebote, die beim Voranschreiten auf dem „Weg des Aiki“ helfen können.

 

 

 

 

Mitglied im:

dosb logo
 
 
 
boe01

Frau Dr. Barbara Oettinger - Präsidentin des DAB

 


 

Ab Januar 2016 erscheint unsere Verbandszeitschrift nur noch online und ist hier abrufbar:

 aa169

 

 

Einen Link ins Archiv für die Ausgaben der Jahre 2004 - 2016 findet ihr hier:

aa archiv